Gemeindefest am 26. Mai (Himmelfahrt)
10.00 Uhr Festgottesdienst mit Präses Kurschus, zeitgelich Kindergottesdienst
11.00 Uhr Marktstände, Kinderprogramm, Musik, Essen+Trinken
16.00 Uhr Konzert mit Werken von Bach und Händel.

Es werden weiterhin Helfer/innen gesucht, Interessierte bitte melden im Gemeindebüro: 0571/8290816.

Die 3-G-Regeln für den Gottesdienst sind ab 30.4.22 bis auf weiteres ausgesetzt. Die Maskenpflicht wird beibehalten!

Gemeindekonzeption

Informationen und Link

Der Bezirksausschuss hatte im Juni 2018 den Entwurf der Gemeindekonzeption den Gemeindegliedern vorgestellt. Ergänzt um Ziele für einen Zeitraum von vier Jahren wurde die Konzeption im September 2018 an dieser Stelle veröffentlicht.

Im Frühjahr 2020 hat der Bezirksausschuss die Erreichung der selbst gesetzten Ziele überprüft und einer Zwischenbilanz unterzogen. Außerdem sind Zahlen und Fakten aktualisiert worden.

Der Zwischenstand im Blick auf die Zielsetzung ist als Punkt 17 eingefügt worden.

Hier finden Sie die aktualisierte Gemeindekonzeption mit Stand Juni 2020.