Der neue Gemeindebrief ist online! Die Verteiler werden gebeten die Papierausgaben zu den gewohnten Zeiten abzuholen.

Der Bezirk hat seine Gemeindekonzeption aktualisiert. Hier die neue Fassung.

Die 3-G-Regeln für den Gottesdienst sind bis auf weiteres ausgesetzt. Die Maskenpflicht wird beibehalten!

 

Gemeindekonzeption

Informationen und Download als PDF

Der Bezirksausschuss hatte im Juni 2018 den Gemeindegliedern einen Entwurf der Gemeindekonzeption vorgestellt. Ergänzt um Ziele für einen Zeitraum von vier Jahren wurde die Konzeption im September 2018 an dieser Stelle veröffentlicht.

Im Frühjahr 2020 untersuchte der Bezirksausschuss die Erreichung der selbst gesetzten Ziele und zog eine Zwischenbilanz. Außerdem wurden Zahlen und Fakten aktualisiert.

Im Frühjahr 2022 erfolgte die jüngste Überarbeitung der Gemeindekonzeption. Erneut wurden Zahlen und Fakten wurden auf einen aktuellen Stand gebracht.

Der Bezirksausschuss bewertet, wie sich das Gemeindeleben durch die Pandemiesituation verändert hat und informiert über die zusätzlichen bzw. alternativen Angebote in Pandemiezeiten (siehe Seiten 9 und 10). Manche Ziele des Gemeindebezirkes werden als andauernde Aufgaben fortgeschrieben. Der Bezirksausschuss formuliert aber auch neue Ziele für die nächsten vier Jahre. Dabei setzt er verstärkt auf neue, zeitgemäße Formen und Kooperationen mit anderen.

Aktuelle Gemeindekonzeption mit Stand April 2022

Aktuelle Gemeindekonzeption 2022 (594,0 KiB)