Nach einem Beschluss des Bezirkes finden im Mai und Juni pro Monat jeweils zwei Freiluftgottesdienste am Weinberg und einer auf der Wiese am ASH statt, zusätzlich Himmelfahrt am Weinberg und Pfingstsonntag auf dem Gelände der "Rappelkiste" am ASH. Den Gottesdienstplan bis Ende Juni finden Sie hier. Für die Freiluftgottesdienste gelten aufgrund der Pandemie besondere Kriterien.

Ausstellung zu den Menschenrechten bis zum 31.5. in St. Marien. Besuch nur nach Anmeldung unter gemeindebuero@marien-minden.de oder 0571-8290816!.

 

Weitere Informationen:

  • An Sonntagen ohne Freiluftgottesdienst gibt es weiterhin Video-Botschaften auf "Kirche Digital".
  • Gruppen und Kreise fallen bis auf weiteres aus. Unterricht erfolgt als Zoom-Konferenz.
  • Konfirmationen auf den 22. August (Innenstadt) und 29. August (Nordstadt) verschoben!

Gemeindekonzeption

Informationen und Link

Der Bezirksausschuss hatte im Juni 2018 den Entwurf der Gemeindekonzeption den Gemeindegliedern vorgestellt. Ergänzt um Ziele für einen Zeitraum von vier Jahren wurde die Konzeption im September 2018 an dieser Stelle veröffentlicht.

Im Frühjahr 2020 hat der Bezirksausschuss die Erreichung der selbst gesetzten Ziele überprüft und einer Zwischenbilanz unterzogen. Außerdem sind Zahlen und Fakten aktualisiert worden.

Der Zwischenstand im Blick auf die Zielsetzung ist als Punkt 17 eingefügt worden.

Hier finden Sie die aktualisierte Gemeindekonzeption mit Stand Juni 2020.