Alle Gruppen und Kreise sowie die Chorproben im November sind abgesagt. Unterricht findet per Zoom statt.

Wir weisen darauf hin, dass Gottesdienste laut der Corona-Schutzverordnung weiterhin stattfinden können.
Besondere Regeln: Maske auch am Platz, kein Gemeindegesang. Alle Besucher müssen in einem Sitzplan erfasst werden, kommen Sie daher bitte möglichst zeitig vor Beginn des Gottesdienstes!

Das Presbyterium der St.-Marien-Kirchengemeinde Minden hat Pfarrer Armin Backer auf die zweite Pfarrstelle des Gemeindebezirks St. Marienkirche/Albert-Schweitzer-Haus gewählt. Pfarrer Backer wird seinen Dienst zum 1. Januar 2021 antreten. Am Sonntag, 10. Januar, 14 Uhr, wird er in der Marienkirche offiziell in sein Amt eingeführt.

Aktuelle Corona-Info: Hygieneregeln für die Gottesdienste finden sie hier.

Der neue Gemeindebrief ist online! Er liegt ab dem 22.11. im ASH und Marienstift zum Verteilen aus.

Gemeinde in den Zeiten von Corona

Auch, wenn wir wieder zu Gottesdiensten zusammenkommen dürfen: Durch die Corona-Pandemie ist vieles anders als wir es sonst kennen. Wir halten Abstand, tragen Mund-Nasen-Schutz, der Gemeindegesang fehlt. Und auch das gewohnte Gemeindeleben in den Gruppen, Kreisen und Chören ist in dieser besonderen Lage nicht möglich oder muss in besonderen, an die geltenden Bestimmungen angepassten Formen geschehen.

Umso wichtiger ist es, dass wir weiter mit Gottvertrauen zusammenstehen, uns gegenseitig nicht aus den Augen verlieren und weiter füreinander da sind.

Alle wichtigen Informationen dazu finden Sie in dieser Rubrik.