Kulturabend im ASH am 24. Mai, 19.00 Uhr
Andreas Schnieder und Pfr. Jens Burgschweiger berichten über ihr Buch "Mensch, was denkst du?", in dem sich beide aus philosophischer und theologischer Perspektive über den Glauben austauschen.

Nächster Frühstückstreff im ASH:
Samstag, 25. Mai, 9.30 Uhr!

Bitte anmelden (mit Personenzahl) bis 22. Mai:
fruehstueck.ash@marien-minden.de
oder 0571/8290816 (Gemeindebüro)

Der Gemeindebrief für Juni bis August ist online. Die gedruckten Hefte können ab 26. Mai zur Verteilung abgeholt werden.

Jugend

Junge Gemeinde

„Einer trage des anderen Last“ – so lautet das Motto der bereits seit 1991 bestehenden Jungen Gemeinde.

Wir sind eine Gemeinschaft aus Jugendlichen und jungen Erwachsenen und treffen uns regelmäßig freitagabends in unserem Jugendkeller im Marienstift (Stiftstraße 2b). Dort halten wir gemeinsam Andachten, singen, reden, lachen, kochen oder spielen. Jederzeit stehen auch Kicker, Billard, Air-Hockey, Tischtennis und vieles mehr zur Verfügung.

In den warmen Monaten sitzen wir häufig mitten auf dem Kirchplatz. Dort lodern abends Flammen im Feuerkorb, um diesen herum, gemütlich versammelt, die Teilnehmer. Wir grillen dann zusammen, machen Stockbrot, spielen (Gelände-) Spiele, halten auch hier gemeinsam Andachten, singen und genießen die Gemeinschaft bei schönem Wetter.

Denn wie das Motto bereits verrät, spielt die Gemeinschaft in der Jungen Gemeinde eine tragende Rolle. Jugendliche ab 12 Jahren, die vor und nach der Konfirmation an der Kirche interessiert sind, sind bei uns herzlichst willkommen, wir freuen uns über jedes neue Gesicht!

Wenn du also Interesse an der Kirche und am Glauben hast und Lust hast, dich mit Gleichaltrigen auszutauschen, etwas zu erleben, Spaß zu haben und vor allem Teil einer tollen Gemeinschaft zu sein, dann komm uns freitags ab 19 Uhr in der Jungen Gemeinde besuchen! Wir freuen uns, dich und deine Freunde demnächst bei uns begrüßen zu können!

Hannia Buchholz/Constantin Fried

Treffen Fr., 19.00 Uhr Jugendkeller
Mail: JungeGemeinde@marien-minden.de

 

Konfi-Vorbereitungs-Kreis "Pacca Point"

Montags 16.30 Uhr, Pfarrhaus Marienkirchplatz 3
Info: Frieder Küppers, Tel. 23278

Mitarbeiterkreis für Konfi-Arbeit am Marienkirchplatz (Pacca-Point)
Konfirmierte Jugendliche treffen sich um die Konfi-Nachmittage, Freizeiten, Jugendgottesdienste und Fortbildungen zu planen.

Pfadfinder

Albert-Schweitzer-Haus,
Brauereistraße 8

Leitung

 Uwe Heimberg:

Tel. 01573-2582328

haushuegel@googlemail.com

 

Rieke Heimberg:

Heimberg.rieke@gmail.com

 

David Rörig:

David101003@web.de

 

Gruppenstundenzeiten

 Kinderstufe (7 bis 10 Jahre)

Mo. 16.30–18.00 Uhr

Info: david101003@web.de

 

PfadfinderInnen (10 bis 13 Jahre)

Do. 17.00 – 19.00 Uhr

Info: haushuegel@googlemail.com