Weltgebetstag: keine Präsenzgottesdienste, stattdessen:
5. März: 19.00 Uhr Weltgebetstagsgottesdienst auf Bibel TV
7. März: ab 9.45 Uhr Online-Gottesdienst aus der Christuskirche,
Frauen vom Albert-Schweitzer-Haus wirken mit.
 
 
Den neuen Gemeindebrief finden sie hier.

 

  • Wiederbeginn der Präsenzgottesdienste, sofern die Wocheninzidenz im Kreis stabil (7 Tage) unter 50 bleibt, Auf die Presse achten-
  • Online-Gottesdienst zur Einführung von Pfr. Armin Backer auf dieser Homepage
  • Bis Anfang März weiterhin Video-Botschaften zu den Sonntagen und kurze Passionsandachten unter ["Kirche Digital"]
  • Alle Gruppen und Kreise sowie die Chorproben sind weiterhin abgesagt. Unterricht findet per Zoom statt.

 

Jugend

Junge Gemeinde

„Einer trage des anderen Last“ – so lautet das Motto der bereits seit 1991 bestehenden Jungen Gemeinde.

Wir sind eine Gemeinschaft aus Jugendlichen und jungen Erwachsenen und treffen uns regelmäßig freitagabends in unserem Jugendkeller im Marienstift (Stiftstraße 2b). Dort halten wir gemeinsam Andachten, singen, reden, lachen, kochen oder spielen. Jederzeit stehen auch Kicker, Billard, Air-Hockey, Tischtennis und vieles mehr zur Verfügung.

In den warmen Monaten sitzen wir häufig mitten auf dem Kirchplatz. Dort lodern abends Flammen im Feuerkorb, um diesen herum, gemütlich versammelt, die Teilnehmer. Wir grillen dann zusammen, machen Stockbrot, spielen (Gelände-) Spiele, halten auch hier gemeinsam Andachten, singen und genießen die Gemeinschaft bei schönem Wetter.

Denn wie das Motto bereits verrät, spielt die Gemeinschaft in der Jungen Gemeinde eine tragende Rolle. Jugendliche ab 12 Jahren, die vor und nach der Konfirmation an der Kirche interessiert sind, sind bei uns herzlichst willkommen, wir freuen uns über jedes neue Gesicht!

Wenn du also Interesse an der Kirche und am Glauben hast und Lust hast, dich mit Gleichaltrigen auszutauschen, etwas zu erleben, Spaß zu haben und vor allem Teil einer tollen Gemeinschaft zu sein, dann komm uns freitags ab 19 Uhr in der Jungen Gemeinde besuchen! Wir freuen uns, dich und deine Freunde demnächst bei uns begrüßen zu können!

Hannia Buchholz/Constantin Fried

Treffen Fr., 19.00 Uhr Jugendkeller
Mail: JungeGemeinde@marien-minden.de

 

Konfi-Vorbereitungs-Kreis "Pacca Point"

Montags 17.00 Uhr, Pfarrhaus Marienkirchplatz 3
Info: Frieder Küppers, Tel. 23278

Mitarbeiterkreis für Konfi-Arbeit am Marienkirchplatz (Pacca-Point)
Konfirmierte Jugendliche treffen sich um die Konfi-Nachmittage, Freizeiten, Jugendgottesdienste und Fortbildungen zu planen.

Pfadfinder

Albert-Schweitzer-Haus,
Brauereistraße 8

Leitung: Uwe Heimberg, Tel. 85840,
E-Mail: heimbergs@teleos-web.de